Hallo!
Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt, werde ich mich ersteinmal vorstellen.

Ich bin der Wolf im Schafspelz, viele nennen mich auch einfach Wölfchen. Ich habe am 15. Juli Geburtstag und bin also Sternzeichen Krebs. Inzwischen bin ich ausgewachsen und habe eine stolze Größe von 50 cm, bei einem Idealgewicht von 567 g. Meine Fellfarbe ist hellbraun und ich habe schwarze Augen.

Früher habe ich in Italien gelebt um genauer zu sein in Arco, das liegt im Trentino. Meine Heimat ist so schön, dass im Sommer immer ganz viele Touristen ihren Urlaub dort verbringen. Wie auch 2009 meine jetzige Mitbewohnerin. Wir sind uns zufällig in einem kleinen Lädchen in der Innenstadt Arcos begegnet und uns sofort sympathisch gewesen. Da ein Wolf auch irgendwann sein eigenes Revier braucht, beschloss ich meine sonnige Heimat zu verlassen und zu meiner neuen Mitbewohnerin ins nicht ganz so sonnige, aber trotzdem auch hübsche, Deutschland zu ziehen. Momentan wohnen wir drei (meine Mitbewohnerin, der Klettertrapper und ich) in einer schicken, großen WG in Erfurt, das ist in Thüringen.

Erfurt ist eine tolle Stadt, ich bin viel mit meinen Mitbewohnern unterwegs und ihre Freunde habe ich auch schon fast alle kennengelernt. Sie sind alle sehr lieb und haben mich gleich gut aufgenommen. Wir unternehmen viel in der Gegend und sind auch im Urlaub zusammen auf Tour. Und da meine Mitbewohnerin immer alles fotographiert, dachte ich mir, ich zeige Euch mal die Welt mit den Augen eines Wolfes.